David Schnee

Viola

ist freiberuflicher Bratschist und bewegt sich in spielerisch in der ganzen Bandbreite der aktuellen Musik, sei dies zeitgenössische Klassik, Jazz, Pop oder Filmmusik. Er studierte in Bern bei Eva Zurbrügg und in Zürich bei Nicolas Corti. Er ist Mitglied des Kaleidoscope String Quartet, zudem war er Gründungsmitglied und während 8 Jahren Bratschist des Galatea-Quartett Zürich. Mit diesem war er Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe und verfolgte eine rege Konzerttätigkeit mit Tourneen in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Als gefragter Studiomusiker hat er bereits für eine Vielzahl von Schweizer und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmen, sowie für zahlreiche der bekanntesten Schweizer Bands Musik eingespielt. Mit dem Auslandatelier- Stipendium des Popkredit Zürich lebte und arbeitete er 2013 während 5 Monaten in Berlin. Seit 2016 hat er zusammen mit Alex Jellici die Künstlerische Leitung des Ensembles TaG übernommen.